Gemeindepräsident Kellenberger ist am Rotieren. Auf der Schönmatt, hoch über Grosshöchstetten, liegt heute die Zukunft in der Luft: Drei wuchtige Windräder. Das Volk hat er mit Würsten und Aktien so gut wie im Sack, wäre da nicht eine ominöse Aktivistin, die drauf und dran ist, ihm den Wind aus den «Rädern» zu nehmen.
Die kleine Welt ist aus den Fugen.
Nelson Mandela verbrachte 27 Jahre in südafrikanischen Gefängnissen, dabei wurde er die längste Zeit von Wärter James Gregory bewacht, betreut und schliesslich umsorgt. Gregory, ein absolut überzeugter Anhänger der Apartheid, möchte als junger Gefängniswärter Karriere machen. In der Auseinandersetzung mit seinem prominenten Gefangenen entwickelt er sich jedoch zu einem Gegner der Rassentrennung, was zu massiven Spannungen im Privatleben mit seiner Frau führt.
«Ab heute wird alles anders. Das sage ich oft, weil mir der Spruch gefällt. Aber an jenem Tag wusste ich es nicht nur, nein, ich glaubte es: Ab heute wird alles anders.»
Ein Solo-Kabarett über die Zwickmühlen und Verstrickungen eines Midlife Cowboys. Bis ein Betrügerring versucht, die Leute im Quartier auszunehmen. Nicht mit dem Strolch!
Einzigartig erzählt Christoph Simon die melancholische, zuweilen bittere Realität, verpackt in sympathische Charaktere. Witzig, geistreich, zärtlich, filmreif.