KULTUR HADLIKON

Filme und mehr im Areal im Tobel

KULTUR HADLIKON, eine Initiative von Rosmarie Reimann, Urs Neukom und Rolf Geiser, bietet im grossen Mehrzweckraum im 3. OG des Hauses im Tobel 4 jeden Monat einen Kinoabend oder eine andere kulturelle Veranstaltungen an, und dies zum Selbstkostenpreis.

 

Die Initianten hoffen, dass möglichst viele das günstige und bequeme Angebot nutzen, um sich die etwas «anderen» Filme und Veranstaltungen anzusehen.

Download
Das KULTUR HADLIKON-Jahresprogramm 2018 sehen sie hier:
Programm 2018_NEU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 228.6 KB


19.10.2018

DUO LUNA-TIC: ON AIR

klavierakrobatikliederkabarett

Claire aus Berlin und Olli aus Ostparis (oder doch eher aus Genf…), zwei Frauen, die unterschied­licher nicht sein könnten, begleiten sich gegenseitig am, auf, in und über dem Klavier. Mit leisen und lauten Chansons voller Herz und Schmerz sind die beiden mit ihrem «Radio Luna-tic» ON AIR. Ein Funksturm mit Megaherz und Mikro-wellen, voller Witz und Emotionen.

Freitag, 19. Oktober 2018

20.00 Uhr,

Türöffnung 19.30 Uhr

Eintritt CHF 30.00

 

Mehrzweckraum

Im Tobel 4, 3. OG

 

 

Eine Veranstaltung von



30.11.2018

Der Olivenbaum

Tragikomödie, Spanien-Deutschland, 2016

Alma gehört zu einer Familie, die seit Generationen eine Oliven-Plantage bewirt-schaftet. Die rebellische junge Spanierin hat ein inniges Verhältnis zu ihrem Gross-vater. Doch dieser spricht nicht mehr – seit seine Kinder gegen seinen Willen einen 2000 Jahre alten Olivenbaum verkauft haben.

Weil der Grossvater immer schwächer wird, beschliesst Alma, den Baum heimzuholen. Er steht mittlerweile im Bürohaus eines Energie-Unternehmens in Deutsch-land, das ihn zu Werbezwecken verwendet. Über Social Media sucht Alma Verbündete für ihr Vorhaben. Und sie überredet einen Onkel sowie einen engen Freund, mit ihr per Sattelschlepper nach Deutschland zu fahren – ohne irgendeinen konkreten Plan zu haben...

Freitag, 30. Nov. 2018

20.00 Uhr,

Türöffnung 19.30 Uhr

Eintritt CHF 10.00

 

Mehrzweckraum

Im Tobel 4, 3. OG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Veranstaltung von